Urlaubsfeeling


...auch daheim möglich

Keine Staus, keine Warteschlangen und sogar die Sonnenliege ist immer frei: Urlaub zuhause, auf „Balkonien“ – oder zu neudeutsch „Holistay statt far away“ – liegt voll im Trend. Wurde man vor einigen Jahren noch dafür belächelt, scheint es heute richtig angesagt zu sein, daheim auf Reisen zu gehen beziehungsweise sich die große, weite Welt und das damit verbundene Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände zu holen. Denn hier ist grundsätzlich auch all das möglich, was man fern der Heimat genießen möchte. Auch kulinarisch. Das garantieren die Lebensmittel-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel.

Weltreise für den geschmack


Lust auf „Urlaubsfeeling“ für die Sinne? Dann kommen die  Gewürzmischungen „BBQ grill to thrill“ von Spirit of Spice wie gerufen. Denn sie schicken die Geschmacksknospen auf Weltreise. „BBQ grill to thrill Red“ beispielsweise verleiht dunklem Fleisch ein Grillaroma nach Südstaaten-Art. „BBQ grill to thrill Green“ hingegen peppt Gemüse, Kartoffeln und helles Fleisch mit einem mediterranen Touch auf. „BBQ grill to thrill Seafood“ verleiht festfleischigen Fisch eine ganz besondere Note. Und „BBQ grill to thrill Veggie“  hebt nicht nur Veggie-Burger auf ein ganz neues Geschmacksniveau.


Eine Prise Geschmack


Kaum auf dem Markt, werden sie schon als moderne Klassiker gehandelt, die Mischungen „Würzgeheimnis“ von Knorr. Ob „Indisch für Currys und Reisgerichte“, „Italienisch für Pasta und Lasagne“, „Mexikanisch für Chilis und Tacos“ oder „Karibisch für Fleisch und Gemüse“: Alle Sorten enthalten 100 Prozent natürliche Zutaten. Und es werden weder Zucker noch Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder sonstige Aromen zugesetzt. Also 100 Prozent volle Power auf der Zunge und wertvolle Nährstoffe im Bauch. Damit eignen sie sich auch für die vegane beziehungsweise vegetarische Küche


Die schnelle reise


Die Frage, was heute auf den Tisch kommt, stellt immer wieder aufs Neue vor Herausforderungen. Abwechslungsreich soll es sein, ausgewogen und am besten genauso gut schmecken wie im letzten Asienurlaub – und das ohne stundenlange Kochaction. Maggi hat  mit der neuen Produktreihe „Food Travel“ die passende Antwort. Ob von Marrakesch über Mumbai bis nach Bangkok oder in einer anderen Reihenfolge: Die neue Produktlinie umfasst fünf unkomplizierte Gerichte mit typischen Zutaten, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen, wenn es mal schnell gehen soll.


Neun metropolen des geschmacks


Die Pizzabäckermeister von Original Wagner haben sich mit der neuen „Big City“ Pizza ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Die Metropolen dieser Welt – Amsterdam, Boston, Budapest, Hawaii, Istanbul, London, Rom, Sydney und Tokio! Inspiriert von ihrem Flair, all den typischen Gerichten und Gewürzen haben sie insgesamt neun raffinierte Pizzabeläge für den innen luftig und außen knusprigen Pizzaboden kreiert – beispielsweise mit Sucuk, Chilischoten, Käse und Tomatensauce oder Peperoni-Salami, Kirschtomaten, Mozzarella, Pecorino-Käse, Basilikum-Öl, Oregano und Tomatensauce.


Leidenschaft und genuss


Brasilianische Lebensfreude, Leidenschaft und Genuss pur — so begeistert Mangaroca Batida de Coco. Der Kokosnuss-Milch-Likör mit dem milden und einzigartigen Geschmack wird seit 1976 nach brasilianischer Rezeptur in Norditalien hergestellt. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und strengste Qualitatsmaßnahmen bei Produktion und Abfüllung garantieren das beste Ergebnis. Mangaroca Batida de Côco ist längst ein Klassiker unter den Spirituosen:  Ob verlockend pur auf Eis, verführerisch als exotischer Cocktail oder origineller Longdrink mit brasilianischem Flair genossen.


Fotos: Spirit of Spice, Knorr, Maggi, Nestlé Wagner, Henkell & Co