Neuigkeiten


Spannende Infos und Neuigkeiten rund um Deine Zukunft

ausflüge zu unseren lieferanten

Bei uns erhältst du eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem mittelständischen Familienunternehmen. Es erwarten dich Workshops, Seminare und spannende Exkursion zu unseren Lieferanten. 

Hier eine Auswahl der letzten Ausflüge unserer Azubis.


Unsere Auszubildenden zu Besuch bei Sinalco!

Am 24. Oktober 2023 hatten unsere motivierten Auszubildenden das einzigartige Privileg, die renommierte Firma Sinalco in Duisburg zu erkunden – und welch ein Tag das war! Die Reise begann in aller Frühe am Vorteil Center in Asbach, von wo aus wir mit dem Bus in Richtung NRW aufbrachen.

Der Tag entfaltete sich mit einem herzlichen Empfang und einer beeindruckenden Firmenvorstellung durch das engagierte Sinalco-Team. Anschließend tauchten wir tief in die faszinierende Welt des Marketings beim Softgetränke-Hersteller und Mineralwasser-Experten Sinalco ein. Dr. Jürgen Mertens rundete den Vortrag mit seiner Expertise über Markenstrategie, Werbemittel und Werbemotive ab.

Zum Höhepunkt des Tages erhielten wir eine exklusive Führung durch das hochautomatisierte und moderne Warenlager von Sinalco. Hier konnten wir die fortschrittlichen Technologien und Abläufe kennenlernen, die hinter der Logistik und Produktion stehen – ein beeindruckender Blick hinter die Kulissen, der begeisterte und inspirierte.

Nachdem der Wissensdurst gestillt war, gab es Raum für Genuss: Eine spannende Blindverkostung, bei der sich die Geschmacksknospen auf eine Reise begaben. Der Tag klang in entspanntem Small-Talk aus, bei dem die Auszubildenden die Möglichkeit hatten, sich mit den Experten von Sinalco auszutauschen.

 

Ein besonderer Dank geht an Sinalco und unsere Auszubildenden, die durch ihre neugierigen Fragen und ihre aktive Teilnahme diesen Tag zu einer wunderbaren Erfahrung gemacht haben.



Markt der Berufe - Die Ausbildungsmesse in der region

Wir sind dabei!

Termin: 13. April 2024 Wiedparkhalle Neustadt (Wied)

Über den Werdegang entscheidet man nicht leichtfertig. Deshalb unterstützen wir euch dabei, die Gleisen für eure Zukunft zu stellen! Jedes Jahr freuen wir uns auf neugierige Menschen, mit dem Wunsch nach Vielfalt, Abwechslung, Krisenstabilität und einem familiären Umfeld.


MARKT DER BERUFE 2023

Hier einige Impressionen vom Markt der Berufe 2023

MARKT DER BERUFE 2022

Hier einige Impressionen vom Markt der Berufe 2022