Fisch & Seafood


Das Beste aus den Meeren, Flüssen und Seen

NN

Äpfel


Das beliebteste Obst in Deutschland ist der Apfel. Zu den bedeutendsten Sorten zählen hierzulande Elstar, Red Prince, Jonagold und Braeburn.

TomateN


Beim Gemüse ist die Tomate der Liebling der Deutschen. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 27 Kilogramm liegt sie sogar noch vor dem Apfel.


Bananen


Die Südfrucht landet in der Beliebtheitsskala auf Rang zwei - wohl auch deshalb, weil sie aufgrund des hohen Anteils an Kalzium, Antioxidantien und Vitaminen als außerordentlich gesund gilt.

Karotten


Reich an Carotin, arm an Kalorien - mit dieser Kombination sichert sich die auch Möhre, Mohrrübe oder Rüebli genannte Pfahlwurzel den zweiten Platz in der Beliebtheitsskala.


Tropenfrüchte


Passionsfrucht, Ananas, Mango, Kiwi, Papaya & Co. - nie war die Auswahl an exotischen Früchten in der Frische-Abteilung größer als heute.

Kohl


Mit seiner Vielfalt schafft es der Kohl auf den dritten Platz der Top-Liste. Angeführt von Weiß- und Rotkohl tragen neben Grün- und Blumenkohl auch Rosenkohl, Wirsing, Kohlrabi und Chinakohl  dazu bei.



Tipp: MM


NN