Sommerparfüms


Wie Sonne auf der Haut

Sommer ist, wenn es nach Sommer riecht: nach Strand und Meeresbrise, nach Wald und Blumenwiese. Viele verbinden Sommer gleichfalls mit Leichtigkeit und Lebensfreude, langen Abenden mit guten Drinks und Düften, die noch lange in Erinnerung bleiben. Und so unvergesslich wie das Gefühl von Sommer selbst, sollte deshalb auch immer das Parfum sein, das Frau beziehungsweise Mann durch die wärmste Jahreszeit begleitet, und federleicht ins Haar oder überall auf die Haut gesprüht werden kann. Gute Sommer-Parfums indes können noch mehr, wie die Beauty-Expertinnen der Parfümerie Laguna in Asbach und Unkel bestätigen: Sie machen ferne Sehnsuchtsorte lebendig und verlängern die sommerliche Sinnlichkeit. 

Davidoff: Run Wild - Für Sie

Atemberaubend weiblich mit sinnlichen Akzenten – das, was die Davidoff-Damendüfte seit jeher auszeichnet, haben die Parfümeure des Luxusausstatters jetzt mit der Kreation von „Run Wild“ for Her um eine edle und blumige Variante ergänzt. Inspiriert von den saftig frischen Kostbarkeiten der Natur, verströmt die Kombination verschiedenster Aromen den Duft von Freiheit und Wildnis. Das Eau de Parfum eröffnet in der Kopfnote mit Aromen von Pistaziencreme. Das noble Herz aus Granatapfel-Essenzen offenbart seinen Charme, bevor es mit den floralen Akkorden von Jasmin und Sandblumen in der Basis verschmilzt.


Davidoff: Run Wild - Für Ihn

Mit „Run Wild“ for Him wiederum präsentiert Davidoff eine elegante Duft-Komposition für den urbanen Mann. Exklusive, natürliche Inhaltsstoffe vereinen sich zu einem aromatischen Eau de Toilette, das die Sinne verwöhnt. Die Kombination erlesener Düfte wirkt beflügelnd und erfrischend, beschränkt sich dabei auf die Grundtöne, die Davidoff-Herrendüfte seit jeher kennzeichnen: frisch, ein wenig grün, würzig, aromatisch. Lavendelsträucher im Kopf und Tannenbalsam im Herz verschmelzen mit der Wärme von Tonkabohne und der Würze von Zimt in der Basis zu einer eleganten, aber unaufgeregten Komposition.


Jean Paul Gaultier La Belle - Für Sie

„La Belle“ – die Schöne – steht für ein Eau de Parfum, das die Dame, die es trägt, in eine faszinierende, begehrenswerte Aura hüllt. Die verführerische Süße der Vanilleschote vereint sich mit der zitrischen Frische der Bergamotte und der fruchtigen Strahlkraft der Birne. „La Belle“ ist ein florientalischer Duft, der so elegant, feminin und fesselnd ist wie sein Flakon – in Gestalt eines weiblichen Torsos, der unvergleichlich sinnlich ist: ein traumhafter Körper, feminine Hüften, eine schlanke Taille, ein prächtiges Collier aus goldenen Blumen. 


Jean Paul Gaultier: Le Beau - Für Ihn

Lange Tage, laue Nächte und die Leichtigkeit des Seins inspirierten die Parfümeure  von Gaultier zum Herrenduft „Le Beau“ – einem frischen, verführerischen Duft, der Frauenherzen zum Schmelzen bringen soll. Der vitale Duftcocktail betont die Sinnlichkeit des Mannes, hüllt ihn in eine leidenschaftliche Aura und hebt seine feurigen Eigenschaften hervor. Der holzig-süße Duft von Kokosnussholz im Herz lädt noch zu tiefer Entspannung ein, Bergamotte als Kopf- und Tonkabohne als Basisnote indes lassen vermuten, dass Erotik die erfrischendste aller Sünden ist. 


Lacoste: Timeless - Für Sie

Authentisch, charmant, spontan. Mit seinem neuen Duft „Pour Femme Timeless“ knüpft Lacoste nahtlos an seine bisherigen Damen-Duftlinien an. Das Eau de Parfum Spray lädt förmlich dazu ein, das Gefühl eines leichten, schwebenden Moments in seiner ganzen Faszination zu erleben. Das Herzstück der Kreation bildet ein duftendes Bouquet aus zarten Rosen und weißen Blüten, Jasmin und Gardenie in Kombination mit Orangenblüten. On top schaffen Patchouli und Sandelholz eine neue Sinnlichkeit – eine Kombination also, die selbst anspruchsvollste Nasen verwöhnen wird.


Burberry: Her Blossom - Für Sie

Feminin, ausgelassen, schwungvoll: Zwar hat das für sein nobles Understatement im typisch britischen Stil bekannte Mode- und Duft-Label Burberry das Eau de Toilette Spray „Her Blossom“ schon zu Jahresbeginn herausgebracht, doch weil es so leicht und unbeschwert anmutet, ist es das ideale Duft-Accessoire auch für die Zeit zwischen Sommer und Herbst. Der Gourmand-Signaturduft ist in die leuchtenden Noten von Pflaumenblüten eingehüllt: Prickelnde Mandarine verschmilzt dabei mit cremigem Sandelholz und einer sanften Moschusnote und verleihen ihm sinnliche Wärme und verführerische Tiefe.


Armani: Light di Gioia - Für Sie

Lebensfroh, weiblich, elegant: Anno 2010 feierte die Armani-Duftkollektion „Gioia“ Premiere. Nach den Welterfolgen „Acqua", „Air" und „Sky“ schlägt das renommierte Label jetzt ein weiteres, strahlendes Kapitel in der Duft-Saga auf: „Light di Gioia“. Der floral-grün-holzige Duft fängt das Licht der goldenen Stunde ein. In der Kopfnote schenkt das vibrierende Leuchten von Zitrusfrüchten dem Duft seine prickelnde Energie; ein kostbarer Jasminknospen-Akkord symbolisiert die Kraft und Reinheit des Lichts. Die florale Strahlkraft der weißen Gardenien-Herznote stimuliert die Sinne zu purer Euphorie. 


Gucci: Guilty - Für Ihn

Männlich, markant, selbstbewusst: Der Träger des neuen „Gucci Guilty pour Homme“ ist ein Held der heutigen Zeit. Seinen Leidenschaften legt er keine Beschränkungen auf und sein unerschütterliches Vertrauen in sich selbst übt eine unwiderstehliche Faszination aus. Und Gleiches bewirkt auch der hedonistische Duft. Er eröffnet mit der scharfen Würze von rosa Pfeffer und berauschender italienischer Zitrone. Bergamotte in der Kopfnote verleiht ihm Intensität und unterstreicht die Essenzen von Rosmarin und Wacholderbeeren. Spanische Zypresse in der Herznote sorgt für mediterrane Authentizität.


Shiseido: Rising sun - Für Sie

Eine wahre Hommage an den Sommer, an die Jahreszeit voller Optimismus und intensivem Wohlbefinden – das ist der neue Duft von Shiseido. Frisch und spritzig und ebenso sinnlich umgibt er die Trägerin mit einer vom Licht geschaffenen Aura.  Neben rein sinnlichen Noten verfügt der Duft über Eigenschaften aus der Aromachologie, die Emotionen auslösen und einen energiespendenden Effekt haben. Obendrein wurde er ganz ohne photosensitive oder phototoxische Inhaltsstoffe entwickelt, sodass er problemlos in der Sonne getragen werden kann.


Jil Sander: Sun - Für Sie

Jil Sander Sun versteht sich wie kaum ein anderer Duft darauf, sofort Assoziationen an Urlaub, Strand und Meer zu wecken. Und das schon seit nunmehr 30 Jahren. Anlass genug, diesen Geburtstag mit der limitierten Anniversary Edition zu feiern – gleicher Inhalt, neuer Flacon. Die einzelnen Duftkomponenten sind so raffiniert aufeinander abgestimmt, dass es ein intensives Sommerfeeling ausstrahlt und Lust auf Ferien am Meer macht. Doch nicht nur das: Das belebende Eau de Toilette ist ein Gute-Laune-Duft, der Frauen stets in eine starke und gleichermaßen gefühlvolle Aura hüllt.


Kein Duft, aber dufte!

Energiekick beim Duschen

Lust auf einen prickelnd frischen Energie-Kick beim Duschen? Dann ist das vitalisierende Sommer-Verbene Duschgel von L’Occitane mit Extrakten von Zitrusfrüchten und Bio-Verbene aus der Provence wie geschaffen für Sie. Die Kombination der Zutaten verbindet sich zu einem blumig sanften, taufrischen Sommerduft. Wer das Frische-Gefühl und den angenehmen Zitrus-Duft mehrere Stunden genießen will, trägt gleich nach der Dusche noch das belebende Sommer-Verbene Aqua-Gel auf.  Ideal für unterwegs wiederum ist das feuchtigkeitsspendende Sommer-Verbene Spray für Körper und Haare.


Es geht auch ohne Südsee

Für eine goldene, natürlich wirkende Bräune muss man nicht ins südlichem Gefilde fliegen oder Stunden im gleißenden Sonnenlicht liegen. Die Lösung ist ein Selbstbräuner. Der vegane „Sunless Bronze Selbstbräuner 75 ml“ von Annemarie Börlind beispielsweise sorgt für eine attraktive, knackig braune Haut ohne Sonneneinwirkung – und das in nur wenigen Stunden. Die leichte Textur erlaubt ein einfaches und vor allem gleichmäßiges Auftragen und verleihen Gesicht und Körper eine natürliche Bräune – das ganze Jahr hindurch. Durch mehrmaliges Auftragen kann die Farbintensität vertieft werden kann.


Bilder: Hersteller