Karriere


Ihre Zukunft. Unsere Zukunft!


Aktuelle Informationen zum Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Aufgrund der aktuell turbulenten Zeit mussten auch wir unser Bewerbungsverfahren, je nach Lage des pandemischen Geschehens, auf die damit einhergehenden neuen Herausforderungen einstellen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen!

Dabei legen wir höchste Priorität auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Gesundheit aller Beteiligten. Daher finden Bewerbungsgespräche weiterhin mit medizinischer oder FFP-2 Maske statt.

Sollte es durch die Herausforderungen der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir sind auch weiterhin für Sie da und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!


Ihre Bewerbung

Der Verlauf Ihrer Bewerbung in unserem Haus: 

  • Sie finden in unserer Stellenbörse die passende Position!
  • Direkt das Onlinebewerbungsformular ausfüllen oder
  • Die Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post zusenden
  • Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Empfangsbestätigung
  • Wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen und prüfen Ihr Bewerbungsanliegen sorgfältig mit unserem Anforderungsprofil
  • Anschließend laden wir die BewerberInnen, die in die engere Wahl kommen zum Kennenlernen in unsere Verwaltung ein
  • Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten unser Haus besser kennenzulernen und wir sprechen über die gemeinsamen Vorstellungen

Unsere aktuellen offenen Positionen finden Sie in unsere Stellenbörse. Nur einen Klick von hier entfernt. Wir freuen uns auf Sie!


Wir als Arbeitgeber

Seit 1888 sind wir Teil des pulsierenden Handels in der Region und verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Baustoffe,

Hobby- und Handwerkermärkte. Seitdem bestehen wir erfolgreich im Wettbewerb und entwickeln uns stetig weiter. 

 

Mit den Standorten in Asbach, Unkel und Bad Honnef-Aegidienberg bieten wir unseren Geschäfts- und Privatkunden die größte Auswahl in der Region. 

 

Heute beschäftigen wir über 80 Mitarbeiter*innen in unserem Vorteil Baucentern und gehören damit zu den großen Arbeitgebern in der Region. Unseren Mitarbeitern verdanken wir unseren Erfolg. Sie bilden das Herzstück unserer Unternehmung. Sie bringen Leistungen und formen das Bild, das sich Außenstehende von uns machen.

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Sicherheit eines regional verankerten und breit aufgestellten erfolgreichen Handelsunternehmens, das bis heute familiengeführt wird.


Teamorientierung

Wir stellen bevorzugt Teamplayer ein. Denn nur in einem guten Team entwickelt sich ein positives Umfeld, indem Entwicklung und Tradition vereint werden können. Wir sind davon überzeugt, dass heterogene Teams wichtig sind. Jeder bringt eine andere Perspektive ein, gemeinsam macht man etwas Gutes daraus. 

Wir stellen bevorzugt Vollzeitkräfte ein, da unsere Erfahrung zeigt, dass hier Verantwortung stärker gelebt wird. Allerdings schließt das natürlich nicht aus, dass wir auch für Teilzeitbewerbungen offen sind. Es ist der Mix im Team, der den Erfolg ausmacht. 

 


Nachhaltigkeit

Bereits 2006 haben wir den deutschen Solarpreis gewonnen und sind heute quasi 100%-Stromselbstversorger. Gerade in der Zusammenarbeit ist und in den Arbeitsabläufen ist Nachhaltigkeit ebenso wichtig und uns besonders wichtig. 

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert sind. 

 

Fairness

Ein offener, fairer und direkter Umgang ist für uns wichtig. Durch Kommunikation entsteht Vertrauen, durch Vertrauen entsteht Stabilität und Wertschätzung. 

 


Mitarbeiter jubiläen

Dieses Jahr haben wir mit unseren Mitarbeitern viele Jubiläen gefeiert und es folgen noch mehr. 2013 war ein wichtiges Jubiläumsjahr, 125 Jahre Fa. Anton-Limbach. Trotz so einer schnelllebigen Zeit sind wir sehr glücklich, dass wir so ein tolles und stabiles Team haben, das sich täglich mit den Anliegen unseren Kunden beschäftigen. Danke.