Stiefel & Stiefeletten


Modische Allrounder für die kalte Jahreszeit

Trends kommen, Trends gehen. Doch im Herbst und Winter gibt es vor allem für Frauen ein Accessoire am Fuß, das von Ewigkeit zu sein scheint: Stiefel. Denn sie sind nur perfekt, um weibliche Füße warm und trocken durch die kalte Jahreshälfte spazieren zu lassen. Zudem sind sie auch noch extrem stylisch und wunderbar vielseitig. Denn sie werten jedes noch so schlichte Outfit um Klassen auf – mal mit flachen, mal mit hohen Absätzen, mal zu Röcken und Kleidern, mal zu Jeans und Yoga-Wear. Ob feminin, sportiv, rustikal oder crazy: In den Schuh-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel findet Sie eine vielfältige Auswahl unterschiedlichster neuer Styles und Trendfarben für jeden Anlass.

 

EVERGREEN


Ein Evergreen in den Herbst-/Wintersaisons ist der über die Waden hinaus reichende Langschaftstiefel. Unter den Stiefelformen gilt er schlechthin als Klassiker. Der lose geschnittene Schaft, wie etwa bei den Modellen von Marken-Hersteller Rieker, führt zusammen mit der hochwertigen Verarbeitung zu einem großen Plus an Komfort.

Auffällig, aber nicht zu sehr


Markanter Blockabsatz, verspielte Nieten - diese Schnürstiefelette von XTI aus der "The Red Touch"-Kollektion geizt einerseits nicht mit optischen Reizen, findet andererseits aber die Balance zwischen individueller Extravaganz und gemäßigter Alltagstauglichkeit. 


Stylischer Begleiter


Auffälliges Design und rebellischer Look - die Mio Boots von Fritzi aus Preußen bestechen mit moderner Optik, lassen sich dank des Reißverschlusses bequem an- und ausziehen und überzeugen auch mit inneren Werten: Sie sind zu 100 % lederfrei aus recyclefähigem Polyurethan und ohne tierische Inhaltsstoffe gefertigt. 

Trendig und flexibel


Noch ein trendiger Begleiter, der niemals aus der Mode kommt:  Das pflegeleichte Obermaterial des Indah von Tamaris ist ein Materialmix aus Leder und Synthetik. Der Blockabsatz bietet Stil und Komfort zugleich. Das weiche Fußbett passt sich der individuellen Fußform an und sorgt so für optimalen Tragekomfort. Der schmal geschnittene Schaft ist besonders für schlanke Waden und Beine geeignet und sitzt dank integriertem Stretch immer perfekt.


Elegantes Rauleder


Die elegante Rauleder-Stiefelette in Samtchevreau-Optik von Gabor verfügt über eine runde Schuhspitze, einen sechs Zentimeter hohen Blockabsatz, Microfutter und einen Reißverschluss. 

Zeitloser Allrounder


Die schmale cognac-farbene Schnür-Stiefelette mit lässigem Zipper-Design von Bugatti präsentiert sich in hochwertigem Leder. Mit dem leichten Used-Look ist sie ein zeitloser Allrounder für nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten. 



Schuhe richtig Lagern


Schuhe werden oft im Schuhschrank gelagert. Das ist ok, solange dieser sich an einem kühlen und trockenen Ort befindet. Werden Schuhe längere Zeit nicht benötigt, können sie auch in Kartons eingelagert werden. Allerdings sollte man bei Lederschuhen darauf achten, dass die Kartons über Lüftungsöffnungen verfügen oder die Boxen zumindest einen Spalt breit geöffnet bleiben. Vor einer langfristigen Lagerung wird zudem empfohlen, die Schuhe gründlich zu reinigen. Die schönsten Stücke können übrigens auch als Hingucker auf Regalböden im Flur ausgestellt werden.



Bilder: Presseagentur Funk