Frühstück


Perfekter Start in den Tag

Noch immer weit verbreitet ist die Auffassung vom Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages. Aktuelle Studien können dies zwar nur bedingt belegen, allerdings hat die Aussage einen wahren Kern: Schließlich liegt das, was morgens auf den Tisch kommt, meist ganz in unserer Hand, während wir mittags an Kantinen- oder Mensaessen gebunden sind oder es aufgrund kurzer Pausen einfach schnell gehen muss. In den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center in Asbach und Unkel finden Sie daher eine reichhaltige Auswahl für einen wunderbaren Start in den Tag.

Der Favorit


Das beliebteste Frühstück der Deutschen ist mit deutlichem Abstand das Brot. Bei uns finden Sie eine reichhaltige Auswahl leckerer Sorten wie das Weltmeister-Brot oder den Roggenzwilling - stündlich frisch!

Das Highlight am Wochenende


Insbesondere am Wochenende wird hingegen gerne zum frischen Brötchen gegriffen - etwa in den Varianten Kürbiskern oder Sonnenblumen. Wer nicht vor dem Frühstück aus dem Haus will, greift schon vorher zu Brötchen zum Aufbacken.  


Und was kommt drauf?


Ernährungsexperten haben eine klare Meinung: Käse und pflanzliche Aufstriche lauten ihre Empfehlungen für einen gesunden und nahrhaften Start in den Tag.

 

Mehr Auswahl gefällig? Hier geht es zur Käsetheke.

Es darf auch mal was süßes sein


Wer morgens auf Süßes nicht verzichten möchte, sollte hingegen auf Fruchtaufstriche setzen, denen nur wenig Süße zugesetzt wird - wie die liebevoll handgemachten Fruchtaufstriche von "by Katie".


Der Energielieferant


Genug Energie, die der Körper am Tag benötigt, liefern die Kohlenhydrate im Müsli. Wer mag verfeinert die Rezepturen noch mit frischem Obst, Nüssen und Saaten. 

Viel trinken


Noch wichtiger als das Essen ist das Trinken am Morgen. Ernährungsexperten empfehlen Wasser oder Tee. Aber auch ein Lebensgeister weckender Kaffee oder ein leckerer Saft sind nicht zu verachten. 



Tipp: Frühstück zum Trinken


"Morgens kriege ich keinen Bissen runter" - wem nach dem Aufstehen erst einmal nicht unbedingt nach Essen zumute ist, sollte es vielleicht einmal mit einem Smoothie probieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einfach frisches (oder auch tiefgefrorenes) Obst, Naturjoghurt oder Milch, Saft, Haferflocken und gemahlene Nüsse in einen Mixer geben und pürieren. Ein solcher Fitmacher enthält bereits alle Vitamine, Proteine, Mineralien und Ballaststoffe, die ein gutes Frühstück ausmachen.


Fotos: Hersteller