POWER FOOD

Zugegeben, die sportlichen Aktivitäten, die Mediziner so sehr empfehlen, die können nicht einfach durch Fitness-Food ersetzt werden. Aber gesunde Ernährung und fitnessfördernde Zusatzernährung können mächtig mithelfen. Das Angebot im Vorteil-Center ist in diesem Punkt jedenfalls ebenso reichhaltig wie gesund: Vom Fitness-Drink bis zum Powerriegel reicht die Palette.

Auf den Inhalt kommt es an

Müsliriegel sind schon ein Klassiker. Aber Mediziner und Forscher haben ganze Arbeit geleistet und Powerriegel der neuen Generation versprechen mehr als die Rückkehr verbrauchter Energien. Inzwischen geht es oft darum, gesunde Kohlenhydrate mit ebenfalls gesunden Fetten zu verbinden. Da liegt der Teufel im Detail bzw. in den genauen Inhaltsstoffen. 



Da steckt POwer drin

Power System ist unumstritten führende Marke beim Thema Protein Riegel. Im Vorteil-Center finden Kunden verschiedene Geschmacksrichtungen vor. Wichtiger beinahe noch: Der Hersteller wirbt mit „low sugar“, denn genau hier liegt bei vielen Powerriegeln die versteckte Gefahr. Weil Fitness-Food im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmackssache sein kann, versuchen manche Hersteller mit Zucker nachzuhelfen. Weiterer Pluspunkt: Höchste Proteinanteile. Denn mit Eiweißen lässt sich Leistungsfähigkeit und Gesundheit insgesamt positiv beeinflussen. 



Augen-Öffner und Stress-killer

Kraft aus Früchten – eine Rezeptur, die vielen schon als alter Zeit bekannt sein dürfte. Das Unternehmen Pfanner hat dann auch nicht das Rad neu erfunden, wohl aber eine Sortenvielfalt in Sachen Fitness-Drink auf den Markt gebracht. Der Name Pfanner steht schließlich auf der einen Seite für Familie und Tradition, ist in jüngster Zeit aber auch als Garant für Innovation und Weiterentwicklung. Das beginnt mit Active Balance, dem goldgelben Versprechen von erfrischend exotischem Geschmackserlebnis in acht köstlichen Fruchtsorten. Innovation versprechen auch weitere Pfanner-Produkte im Regal im Vorteil-Center, so etwa Augen-Öffner, Pausenfüller und Stress-Killer.



Der Rockstar unter den Energy-Drinks

Im umfangreichen Sortiment im Getränkebereich der Vorteil-Center fallen sie sofort ins Auge: Rockstar ist schließlich ein Name, der Auffallendes verspricht. Aufregende Sorten in außergewöhnlichen Geschmacksvarianten, das ist das Erfolgsrezept der Energiedrinks aus dem Hause PepsiCo. Dem Musikpublikum ist die aufregende Marke mit dem Camouflage-Look spätestens seit dem letzten Besuch von Rock am Ring ein Begriff. Für diesen Sommer sind weitere Partnerschaften im Sport-Bereich geplant. Der Rockstar Energy Drink steht vor allem in der männlichen Zielgruppe der 16 bis 25-Jährigen für Sortenvielfalt und innovativen Geschmack.